DIE RAUMFAHRT III
Veröffentlicht: 21. August 2015
Im Spätsommer, kurz vor der kalten Jahreszeit, rückt das Thema Energie wieder in den Vordergrund. Darauf wollen wir uns einstimmen und mit gemeinsam dem Bund Architektur & Umwelt e. V. (B.A.U.) aus Berlin eine kleine und feine Reise zu vier spannenden Projekten in der Stuttgarter Umgebung unternehmen. Die dritte Ausgabe der Raumfahrt ist ein Tagesausflug und findet am 19. September 2015 statt. Achtung: Es stehen nur wenige Plätze zur Verfügung!
DAS RAUMPROGRAMM:
Treffen: Samstag, 19. September 2015 , 10.00 Uhr in Stuttgart, Ossietzkystraße 8 (Nähe Hauptbahnhof)
1 Im Silberado, Flassak & Tehrani, mit Führung durch die Architekten
2 Aktivhaus B10, Werner Sobek, mit Führung durch die Architekten
3 Mittagessen im Killesberg-Quartier
4 Biosolar-Siedlung Zuffenhausen, Joachim Eble Architektur, mit Fürhung durch die Architekten
5 Siedlung Asperg, Joachim Eble Architektur, mit Fürhung durch die Architekten
Rückkehr in die Ossietzkystraße um ca. 18.00 Uhr
Am Abend besteht die Möglichkeit, gemeinsam bei guten Gesprächen in einer Stuttgarter Weinstube den Tag ausklingen zu lassen. Welche Lokalität das sein wird, wird (in Raumplausch’scher Tradition) noch nicht verraten. Bitte notieren Sie bei der Anmeldung, ob Sie am Abendessen teilnehmen möchten. Beginn um 20.00 Uhr.
Anmeldung: Verbindlich bitte spätestens bis 7. September 2015 per Kontaktformular oder per E-Mail an raumfahrt(a)raumjournalismus.net. Es sind rund 30 Plätze für die komplette Gruppe (inkl. Mitglieder des B.A.U.) vorgesehen. Entscheidend für die Teilnahme ist die Reihenfolge der Eingänge.
Teilnahmegebühr: 10 EUR (netto) pro Person, im Voraus zu zahlen (Informationen hierzu in der Anmeldebestätigung)
Inklusive: Bustransfer von/nach Stuttgart, Führungen durch Fachexperten, viele gute Gespräche und nette Menschen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Teilnahmegebühr VOR der Reise überwiesen werden muss, um Spaßanmelder zu vermeiden. Alle Teilnehmer werden ca. 1 Woche vor der Raumfahrt mit Details versorgt. Die Plätze sind begrenzt, Teilnahme nach Eingang der Anmeldung.
Treffpunkt:
Schreiben Sie einen Kommentar.