DER RAUMPLAUSCH II
Veröffentlicht: 02. Mai 2013
Die Zeit vergeht wie im Fluge, und schon rückt der nächste Raumplausch, der Stammtisch des Raumjournalisten, wieder in greifbare Nähe. Alle Fans der geselligen Runde und des gepflegten Plauschs über „Tiefgründiges von Mensch, Kultur und Architektur“ sind herzlich eingeladen zu kommen, und zwar am Donnerstag, 23. Mai 2013. Wo? Das steht mittlerweile fest. Mehr dazu im Beitrag.
Du willst auch zum Raumplauschler werden? Dann komm einfach am 23. Mai zum verabredeten Treffpunkt und geselle Dich dazu. Ganz egal, ob Du schon mal dabei warst, lass uns einen schönen und unterhaltsamen Abend haben. Und wie immer gilt: Es besteht kein formeller Zwang, denn jeder zahlt seinen Deckel selbst – außer Du willst ein Held sein und eine Runde bestellen. Wie bei einem ordentlichen Stammtisch eben. Ich freue mich auf Dein Kommen und auf einen herzhaften Abend!
Der Raumplausch II
Termin: Donnerstag, 23. Mai 2013, 19 Uhr
Ort: Klein und Fein Restaurant, Kronenstraße 45, 70174 Stuttgart (Nähe Katharinenhospital)
Anmeldung: Bitte um eine kurze Nachricht/Mail oder einen Eintrag in der Facebook-Veranstaltung, um einen Überblick zu haben, wie viele kommen werden.
Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen einige, ansonsten kann ich die Tiefgarage Katharinenhospital oder die Hofdienergarage (günstiger, dafür ein paar Schritte zu laufen) empfehlen.
Der zweite Raumplausch wird uns in eines der eher kleineren, dafür aber sehr feinen Restaurants Stuttgarts führen: Das Klein und Fein Restaurant. Von außen noch recht unscheinbar, eröffnet sich beim Betreten des Raumes eine modern heimelige Welt, die sogleich die Baustellen dieses Stadtviertels vergessen lassen. Die Hintergrundbilder der Website des kleinundfein kommen nicht von ungefähr – ich will an dieser Stelle aber nicht verraten, was sie mit dem Restaurant zu tun haben. Die Küche nennt sich deutsch mit mediterranen Einflüssen – frische und nachhaltige Produkte aus der Region, modern und sogfältig zubereitet, so verspricht die Homepage. Und vielleicht haben wir noch Glück und der Koch kann für uns ein bisschen aus seinem Nähkästchen plaudern.
Wie jedes Mal wir auch an diesem Raumplausch-Abend unter allen Raumplauschlern ein Exemplar des limitierten und nummerierten Raumjournalist-Notizbuchs verlost!
Öffentliche Verkehrsmittel:
Stadtplanausschnitt:
Wie man die fröhliche Runde erkennen wird? Wie immer am Konterfei des Raumjournalisten.
Klein und Fein – so lautete der Name des gestrigen Raumplausch-Restaurants. Klein und fein war auch unser Raumplausch. Obwohl: Ganz so klein war unsere Gruppe diesmal eigentlich gar nicht, trotz Pfingstferien und Feiertagen. Es scheint wohl doch noch einige zu geben, die nicht in Urlaub sind! Wir jedenfalls hatten mächtig viel Spaß bei gutem Wein und noch besserem Essen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an den Koch des Klein und Fein, der uns ein sensationelles Mahl gezaubert hat, und an die Bedienung, die uns mit großer Aufmerksamkeit und Herzlichkeit ertragen hat. Herzlichen Glückwunsch auch an den diesmaligen Gewinner des limitierten Raumjournalist-Notizbuchs Günther (gezogen von Glücksfee Sabina) – ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Schreiben vieler guter Ideen. Und vielen Dank für die Runde Wein, Günther. Es war ein sehr schöner und bereichernder Abend!
Bis zum nächsten Raumplausch.
13. Mai 2013 17:09
lieber thomas…
raumplausch…plauschraum…liest sich interesseweckend…ich bin am 23.05.2013 dabei!
herzlichst,
mathias